7287
page-template-default,page,page-id-7287,theme-elision,elision-core-1.0.9,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,qode-theme-ver-4.3,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Title Image

Licht der Unendlichkeit

Licht der Unendlichkeit

Ich blicke auf die flackernde Kerze. Sie ist ein kleines Zeichen; sie regt meine Sinne zum Nachdenken an. Dieses ach so kleine Lichtlein lässt den Raum und meine Gedanken in ganz neuem noch nie dagewesenem Glanz erleuchten. Ich kann mir mit der Kerze nichts erkaufen. Aber das kleine Lichtlein tröstet. Vielleicht ist mein Leben doch nicht verloren, vielleicht leuchtet es für einen guten Sinn, vielleicht leuchtet es für das was von uns gegangen ist und wir einst so liebten und in unser Herz geschlossen hatten. Ich habe viele Fragen die mich quälen, doch der Schein und die Wärme die das Licht spendet trösten mich, bestärken mich und geben mir Gewissheit, Halt und Zuversicht. Ich spüre die Wärme die mich umgibt. Ich verspüre pure Liebe, doch ich sehe auch wie die Flamme langsam erlischt und die Energie die das Licht zum Leuchten braucht schwindet. Mir wird bewusst, dass die Kerze auch das Lebenslicht eines Menschen widerspiegelt. Sie verschmilzt während sie Ihr wunderschönes Licht abgibt, sie wird zum Symbol des verrinnenden Lebens und versinnbildlicht die Ungewissheit des Lebens als etwas leicht Auslöschbares. Doch lebt sie weiter, die Energie die wir aus dem spendenden Licht schöpften, bestärkt uns weiterzugehen, denn wir sind gewiss, dass das Licht auf ewig in uns weiter leuchten wird – das Licht der Unendlichkeit.

 Für die Farbwahl versetzte ich mich tief in die Symbolik dieses so viel gebenden Lichtes. Ich wählte eine rote Naturfaserurne, da die Farbe Rot vorzugsweise dann eingesetzt wird, wenn unsere Lebenskräfte geschwächt sind. Sie erhöht unseren Energiepegel und unsere seelische Kraft beginnt wieder zu wachsen. Auf mentaler Ebene vermittelt uns die Energie der Farbe Rot einen starken Willen, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen. Gleichzeitig verbinden wir Menschen Rot mit Liebe und der Flüssigkeit des Lebens, dem Blut und der reifen Frucht.

Licht der Unendlichkeit

 Für die Kerze, welche ich auf einen dunklen Schatten setzte, verwendete ich ein helles Weiß, was die Reinheit und die Weisheit widerspiegelt. Weiß symbolisiert auch das Unendliche, die Unschuld und das ewige Licht. Den Schein des Lichtes sprühte ich mit einem Silberschimmer auf um ihm eine Tiefe und einen einzigartigen Glanz zu verleihen. So einzigartig wie das Licht in jeder Sekunde erscheint, ganz egal ob vor unsrem Auge oder tief in unserem Herzen, auf ewig und unendlich – das Licht der Unendlichkeit.

0

Your Cart