7282
page-template-default,page,page-id-7282,theme-elision,elision-core-1.0.9,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,qode-theme-ver-4.3,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Title Image

Baum der ewigen Liebe

Baum der ewigen Liebe

Der Baum ist das Symbol für immer neue Lebenskraft, Wachstum und Liebe. Liebe zur Natur ….

 Stetiges Wachsen des Baumes, wie auch die Blüten und die Früchte die er trägt, deuten auf das Leben in all seinen Erscheinungsformen hin. Starke Wurzeln versinnbildlichen die Standhaftigkeit und die Verbundenheit mit der Muttererde aus der wir unsere Energie des Lebens schöpfen. Die stets dem strahlenden Sonnenlicht zustrebende Krone symbolisiert die Verbindung zum Himmel aus der wir Vertrauen, Zuversicht, und Energie schöpfen. Gleichzeitig bietet der Baum Schutz, spendet Schatten und wir fühlen uns in seiner Nähe sicher und geborgen. Das Abfallen der Blätter und das graue Nass im Herbst symbolisieren das Sterben des einst so farbenfrohen Lebendigen. Doch die Gewissheit, dass er wieder neu in seiner ganzen Schönheit erblühen wird, gibt uns Halt, Kraft und Zuversicht, lässt uns nach vorne schauen und nachdenklich schmunzeln. So wie der Baum und die Natur Kraft aus dem vergänglichen Grün schöpfen, um als Ganzes etwas noch prächtigeres und wunderschöneres zu werden, müssen auch wir Menschen Kraft aus dem nehmen was von uns gegangen ist. Das Leben nimmt weiter seinen Lauf, auch wenn wir durch die stürmischen Zeiten des Herbstes geschwächt sind. Wir müssen lernen zu verstehen, dass die Erinnerung an das, was wir so lieben immer als Ganzes in uns weiterleben wird. Der graue Hintergrund spiegelt die Vergänglichkeit und die düsteren Tage im Herbst wieder. Die Gegensätze der Farben bzw. Nichtfarben verdeutlichen, dass der Herbst, das Graue, das stürmisch Kalte auch eine Kehrseite hat. Das kräftige Grün, was ich für die Blätter verwendete, erinnert an die Farbe des lebendigen Frühlings. Sie symbolisiert die jährliche Erneuerung und den Triumph des Frühlings über den kalten Winter, verspricht Hoffnung und sie spiegelt die Unsterblichkeit wieder.

Baum der ewigen Liebe

 Den kleinen Jungbaum setzte ich als Zeichen der Auferstehung. Helles Blau für den weiten Sommerhimmel wirkt beruhigend und entspannend. Blau ist die Farbe der Ferne und der Unendlichkeit. Sie gibt Halt und Zuversicht, wirkt aufbauend und stärkt unser Bewusstsein. Die Astgabeln die sich zu einem Herz vereinen, spiegeln die unendliche Liebe wieder, die als Ganzes, unabhängig von den Jahreszeiten, weiter am Leben bleibt und nie von einem weicht. Ich umrandete das Herz mit einem roten Farbschimmer der die Liebe und die Flüssigkeit des Lebens stärker zum Ausdruck bringt. Der Baum des ewigen Lebens und der Liebe.

0

Your Cart